Soulistas Logo Home Philosophie Der Weg Das Team Ambiente Angebote Aktuell Lexikon Kontakt Mitarbeit
Soulistas der Weg Header Bild

Willkommen in einer neuen Welt aus

Wertschätzung. Respekt. Liebe.

Silvia Bild Über mich

Mein Name ist Silvia Weitzel und als Gründerin von Soulistas bedanke ich mich herzlich für dein Interesse an der besonderen Auszeit in unseren Räumen. Soulistas basiert auf soliden Ausbildungen und fast 30 Jahren Erfahrung. Auf den eigenen Körper hören, ihn bewusst spüren und Geist und Bewegung fließen lassen; das ist eine Fähigkeit, die im hektischen Alltag oft verloren geht. Schon als Kind faszinierten mich Menschen, die dem ganzheitlichen Verständnis folgten. All meine Erfahrungen und Ausbildungen möchte ich an dich weitergeben: in Seminaren, Mediationen oder Coachings und in besonderen Anwendungen, die dir Glück und innere Zufriedenheit schenken. Ich wünsche mir, dass diese neue Art der Entspannung, der Berührung und des Körperbewusstseins auch dein Leben bereichert.

Ein Auszug aus meinen Ausbildungen:
1994 – erster Grad Reiki
1998 – 2001 Ausbildung zur Tantra-Massage-Therapeutin
2003/2004 - Abschluss zur Feng-Shui-Beraterin (Feng-Shui PUR International)
2004 - Fachausbildung zur Beauty- und Wellness Spezialistin (Paracelsus Schule Mainz)
Ausbildung zur zertifizierten Gesundheitsberaterin (Verband der ganzheitlichen Gesundheitsberatung).
2005 – zweiter Grad Reiki sowie dritter Grad zur Reiki-Meisterin.
Ausbildung zur zertifizierten Therapeutin der Fußreflexzonen-Massage nach Hanne Marquardt. Weiterbildung in der Klangmassage nach Peter Hess
2009 - Erlernen der Lomi Lomi Nui Massage und der hawaiianischen Huna-Philosophie
2010 - Einweihung in die Magnified Healing Energie durch meine Reiki Meisterin
2011 – Abschluss zur Meditations-Therapeutin
2013/2014 - Ausbildung zur Entspannungspädagogin (Akademie Gesundes Leben in Oberursel)
2014 - Ausbildung zur Nordic-Walking-Kurstrainerin (Akademie Gesundes Leben in Oberursel)
2019 - Ausbildung zur professionellen Kuschlerin bei Dr. Elisa Meyer in Leipzig

Auch bekannte Speaker und Therapeuten wie Robert Betz, Profiler Suzanne Grieger-Langer, Jack Nasher, Hermann Scherer und zahlreiche andere gaben immer wieder neue Impulse, die unsere Anwendungen im Soulistas ergänzen.

Wer sich im Soulistas nicht nur passiv verwöhnen lassen möchte, findet bei uns auch zahlreiche individuelle Kursangebote von progressiver Muskelentspannung über autogenes Training bis hin zur Berührungs-Meditation – in kleinen Gruppen oder als individuelles Personaltraining.

Mein Ziel ist es, dass jeder Gast Soulistas mit einem inneren Lächeln der Zufriedenheit verlässt und seine besten Seiten wieder erstrahlen lassen kann.